Mein Weg zum Coach…

1999 zog es mich ins Ruhrgebiet. Dort konnte ich Teilhaber und Projektmanager eines StartUp-Unternehmens werden. Wenige Jahre später machte ich mich selbständig - zunächst als (Unternehmens-) Berater. In dieser Funktion erkannte ich mit der Zeit die eigentlichen Probleme vieler Unternehmen.

Die eigentlichen Probleme waren nicht die unzureichenden Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Prozesse. Sie lagen schlicht und ergreifend im Miteinander - im „verstehen und verstanden werden“. Im „verstehen und verstanden werden“ liegt die Kraft eines Unternehmens kreative Potentiale ihrer Mitarbeiter/innen zur vollen Entfaltung zu bringen und erfolgreich zu nutzen.

Meine Leidenschaft für menschliche Prozesse führte zu einem Berufswechsel und so wurde ich über die Jahre als Trainer und später als Coach zu einem Spezialisten.

Vielfältige Methoden, Techniken und Konzepte habe ich kennengelernt. Ich wende sie erfolgreich an und weiß sie zu schätzen, denn sie ermöglichen es, mich auf jeden Menschen individuell einzustellen.

Back to top