Lerne lernen

Lerntraining für Auszubildende - lernen statt pauken

Lernen ist lernbar und hat weniger mit Intelligenz zu tun, als mit intelligenter Lerntechnik und einer entsprechenden Haltung. Das Lernen in der Ausbildung könnte für viele Auszubildende leichter, entspannter, schneller und effektiver sein, würden die Lernenden ihren Lerntyp beachten. In unseren Bildungssystemen lernen wir häufig noch auf eine Art und Weise, die sehr mühsam ist, weil das traditionelle Lernen nicht der Hirnphysiognomie entspricht.

Als "Genie" oder "Wunderkind" bezeichnete Performer im Fernsehen, die sich Zahlen merken können, die mehrere hundert Stellen haben, machen sich auch die gleichen Techniken zunutze, wie sie in diesem Seminar vermittelt werden. Diese Techniken setzen weder eine besondere Intelligenz voraus, noch sind sie ausschließlich Menschen eines bestimmten Alters vorbehalten.

Teilnehmernutzen: In vielen Übungen und Beispielen wird Lernen unmittelbar erlebt und das Lernverhalten nachweisbar optimiert. Die Teilnehmer finden ihren individuellen Lerntyp heraus. Sie wählen die geeigneten Techniken, um ihren Lernerfolg zu optimieren. Hierbei kombinieren sie das emotionale und kognitive Lernen zu ihrer gehirngerechten Lernstrategie.

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Auszubildende

Back to top