Gelassenheit

Gelassenheitstraining

Eintagestraining für eine entspannte Grundhaltung

Wann haben Sie sich das letzte Mal geärgert? Wünschen Sie sich nicht auch in so mancher Situation entspannter und gelassener zu reagieren?

Wir stehen uns im Leben oft genug selbst im Weg, weil wir vor lauter Aufregung und Ärger den Blick für das Wesentliche verlieren. Scheuklappen und der unbedingte Wille, dass es genau so und nicht anders abzulaufen hat führt dazu, dass wir nicht mehr links oder rechts vom Weg schauen und so blenden wir eine unerschöpfliche Menge von Lösungen aus. Wir versuchen uns dann mehr und mehr anzustrengen, verbrauchen dabei eine riesige Menge Energie und bewegen dabei doch so wenig.

Wie wäre es, wenn alles ganz anders sein könnte? Wie wäre es, wenn es sogar leicht sein könnte? Wie wäre es, wenn es uns gelänge ruhig zu bleiben auch wenn es gerade um uns herum so scheint als ob die Welt zusammen bricht.

Gelassenheit ist weder angeboren noch ist das Gegenteil in Stein gemeißelt. Gelassenheit kann jeder lernen – vor allem gilt es dabei die Qualität der eigenen Entscheidungen zu überprüfen.

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte

Back to top